Software & Organisation

Hansgrohe: Online-Kampagne zur Tour de France

Test-Duscher begeistert von „Raindance Select“

Montag, 01.05.2017

Mit einer umfassenden Kampagne unter dem Motto „Duschen wie ein Weltmeister“ unterstützt die Marke Hansgrohe als Titelsponsor des BORA-Hansgrohe Radsportteams ihre Partner in Handel und Handwerk. Der Fokus liegt dabei auf TV-Spots und Online-Plattformen.

Das Bild zeigt das BORA-Hansgrohe Radsportteam.
Quelle: Hansgrohe
Mit einer umfassenden Kampagne unter dem Motto „Duschen wie ein Weltmeister“ unterstützt die Marke Hansgrohe als Titelsponsor des BORA-Hansgrohe Radsportteams ihre Partner in Handel und Handwerk. Charismatischer Star und medienstarker Markenbotschafter ist der amtierende UCI-Straßenradrenn-Weltmeister Peter Sagan.

Noch bis Ende Juni, im Vorfeld des Großevents Tour de France, laufen zur besten Sendezeit auf ARD, NTV und N24 TV-Spots, die Lust aufs Duschen mit Hansgrohe machen sollen. Über Social Media-Kanäle und Online-Banner landen Kunden auf der Kampagnenwebseite www.hansgrohe.de/weltmeister, die über den Shop-Finder des Herstellers zum teilnehmenden Fachhändler leitet. Attraktive Verkaufstools, Flyer und Gewinnspiele unterstützen bei der Vermarktung. Charismatischer Star und medienstarker Markenbotschafter der Kampagne ist der amtierende UCI-Straßenradrenn-Weltmeister Peter Sagan. Verlost werden unter anderem VIP-Tickets für den Grand Départ der Tour de France am 1. Juli in Düsseldorf sowie Reisen nach Paris zum Finale des Radsport-Events.

Duschvergnügen besteht Alltagstest

Und auch um die Zufriedenheit seiner Kunden ist Hansgrohe bemüht, was der Armaturenhersteller durch einen Alltagstest unter Beweis gestellt hat: Im Rahmen eines europaweiten Verbrauchertests von trnd, einer der größten Communities für Mitmach-Marketing in Europa, konnten 1.700 Teilnehmer die „Raindance Select E 120 3jet“-Handbrause zuhause ausgiebig testen. Testpersonen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien haben Design, Nutzen und den Gesamteindruck bewertet. Das überzeugende Ergebnis: 97 Prozent aller Teilnehmer hatten einen positiven Gesamteindruck von der „Raindance Select“. Auch in der Kategorie Design konnte die Handbrause punkten: 96 Prozent der Tester waren von Form und Farbe begeistert. Im Gebrauchstest überzeugte die Select-Technologie von Hansgrohe: Per Knopfdruck an der Brause kann man zwischen drei Strahlarten wechseln - von sanft über kräftig bis massierend komfortabel. Das überzeugte 98 Prozent der Testteilnehmer.

Weiterführende Informationen: http://www.hansgrohe.de/weltmeister

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren