Bad

Hansa setzt auf individuelle Kundennähe

Innovative Lösungsansätze

Freitag, 12.07.2019

Hansa hat innovative Lösungsansätze für mehr individuelle Kundennähe entwickelt.

Das Bild zeigt das Hansa-Logo.
Quelle: Hansa Armaturen GmbH
Hansa hat innovative Lösungsansätze für mehr individuelle Kundennähe entwickelt und nimmt nicht länger an der SHK Essen teil.

Auch in der SHK-Branche hat sich das Informations- und Kommunikationsverhalten der Kunden gravierend verändert. Aufgrund dieser Entwicklung und sinkender Besucherzahlen der SHK Messe Essen im kommenden Jahr setzt Hansa jetzt auf neue alternative Kommunikationskonzepte.

Nicht nur das Informationsverhalten der Zielgruppe hat sich in den vergangenen Jahren verändert, es sind auch neue, wirkungsvollere Kommunikationstools entstanden. „Diese werden im kommenden Jahr verstärkt genutzt, um mehr individuelle Kundennähe zu erreichen“, so Sonja Besler, Manager Marketing & Communication bei HANSA. Regionalmessen bleiben jedoch generell weiterhin ein strategischer Bestandteil als Branchentreffpunkt mit Kunden und Partnern, so das Unternehmen.

Mit regionalen Marketingkonzepten will die Fachpartnermarke die Nähe zu seinen Partnern fokussieren. Cross Channel Marketing Aktivitäten bieten den Zielgruppen schnellen Zugriff auf relevante Themen und Produktinformationen und stärken die Attraktivität der Marke für Fach- und Endkunden. Praxis- und produktnahe Lösungen für den Fachhandwerks-Partner sowie die gezielte Förderung des Nachwuchses im Sanitärhandwerk stehen wie die digitale Interaktion mit Zielgruppen über Inbound Marketing, Social Media und mehr im kommenden Jahr im Fokus und werden die Teilnahme an der SHK Essen 2020 ersetzen.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren