Grohe Professional: Für das Fachhandwerk entwickelt

Montag, 07.03.2022

Grohe unterstützt das Fachhandwerk mit einem Professional Produktsortiment sowie umfangreichen Services.

Die Märkte verändern sich rasant. Auch der SHK-Markt. Unterschiedliche Zielgruppen wünschen sich heute maßgeschneiderte Produkte und Services. Deshalb hat Grohe seine Vertriebsstrategie im letzten Jahr angepasst, um seine Kunden noch besser bedienen zu können. Für das Fachhandwerk ist so Grohe Professional entstanden.

Produkte für Profis

Eurosmart, Grohtherm und viele mehr. Das Grohe Professional Produktsortiment wird nur dem dreistufigen Vertriebsweg angeboten und stellt eine echte Möglichkeit der Differenzierung für das Handwerk dar.

Eines der Highlight-Produkte des Grohe Professional Sortiments ist Eurosmart. Die vierte Generation der Armaturenserie überzeugt durch ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Neben verschiedenen Hebelvarianten umfasst die Linie auch die erste Grohe Hybrid-Armatur. Diese kombiniert die Vorzüge einer manuellen und einer berührungslosen Armatur. Zudem überzeugt das Eurosmart Sortiment durch den integrierten Mikrothermostat, der eine Wassertemperaturgrenze festlegt, und damit einen Verbrühschutz gewährleistet.

Quelle: GROHE
Die Eurosmart Linie mit 47 Varianten ist Teil des GROHE Professional Sortiments.

Ein weiteres Highlight und das perfekte Einstiegsprodukt ist Grohtherm 500. Der Thermostat ergänzt die Grohtherm Familie und bietet ein optimales Duscherlebnis mit konstanter Wunschtemperatur. Durch die Minimierung von Temperaturschwankungen gibt es keine kalten oder heißen Überraschungen – selbst, wenn noch an anderer Stelle Wasser fließt.

Quelle: GROHE
Grohtherm 500 ist das ideale Einstiegsprodukt in die Thermostat-Welt und Teil des GROHE Professional Sortiments.

Ein Programm für echte MEISTERWERKER

Neben dem Grohe Professional Produktsortiment unterstützt Grohe das Fachhandwerk mit zahlreichen Services. „Mit MEISTERWERKER haben wir 2020 ein eigenes Programm für unsere Partner im Handwerk gestartet, das ein umfangreiches Service- und Maßnahmenpaket beinhaltet”, erklärt Alexander Zeeh, Leader Central Europe, LIXIL EMENA und Geschäftsführer Grohe Deutschland. „Dazu gehören die intensive Betreuung durch den Außendienst und Verkaufsunterstützung durch Produkt- und Montagevideos sowie Trainings der ‚Meister Akademie‘.” Das Weiterbildungsangebot umfasst unterschiedliche Themen, die weit über die reinen Produkte hinausgehen – von Normen- und Rechtskunde, allem Wissenswerten rund um die Sanitärtechnik bis hin zu Produkttrainings. Individuelle Schulungen sind dabei ein wichtiger Baustein. „Wenn ein Betrieb Bedarf an einem speziellen Thema hat, können wir sehr flexibel und kurzfristig ein individuelles Training zusammenstellen und durchführen – direkt vor Ort oder digital”, ergänzt Heiko Middendorf, Leiter Training Central Europe, LIXIL EMENA.

Handwerksnahe Video-Formate und praxisorientierte Weiterbildungsangebote bietet auch die GROHE Digitalwerkstatt. So liefert beispielsweise „Brötchen und Bildung” geballtes Technikwissen in 30 Minuten – perfekt für die Frühstückspause. Alle Formate sind auf der digitalen Erlebnisplattform GROHE X jederzeit abrufbar und bieten dem Handwerk damit große Flexibilität.

Quelle: GROHE
Das MEISTERWERKER Programm unterstützt das Fachhandwerk mit maßgeschneiderten Services.

Nachwuchsförderung

Auch im Bereich der Nachwuchsförderung ist Grohe aktiv. So werden zum Beispiel spezielle Dozentenseminare angeboten, die sich gezielt an Berufsschullehrer richten. Zusätzlich werden im Rahmen des internationalen Programms „GROHE Installer Vocational Training and Education“ (GIVE) Bildungsstätten mit Produkten, Trainingswänden und Informationsmaterial für den Unterricht unterstützt.

Fokus auf Grohe Professional

„Ab April starten wir unsere große Grohe Professional Kampagne, die unsere bisherigen Maßnahmen für den dreistufigen Vertriebsweg fortsetzen und ergänzen wird. Mit der Grohe Professional Roadshow werden wir im Frühsommer das Handwerk in Deutschland besuchen und den engen Dialog mit dem Fachhandwerk weiter stärken,” fasst Alexander Zeeh zusammen.   Mehr zum GROHE MEISTERWERKER Programm gibt es unter www.grohe.de/meisterwerker. Die GROHE Digitalwerkstatt ist hier abrufbar: www.grohe-x.com/de-de/digitalwerkstatt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren