Grohe gründet Business Unit für Wassersicherheit

Marc Dobro leitet die neue SenseGuard GmbH

LIXIL gliedert das Wassersicherheitsgeschäft „Grohe Sense“ in eine eigenständige Business Unit aus und gründet die SenseGuard GmbH.

Das Bild zeigt Marc Dobro.
Quelle: LIXIL
Die neue SenseGuard GmbH wird von Marc Dobro geleitet, der zudem als Geschäftsführer für die neue Einheit bestellt wurde.

LIXIL hat die Gründung einer neuen Business Unit bekannt gegeben, die sich ab dem 14. Februar 2021 auf den Bereich Wassersicherheit konzentriert. Die neue SenseGuard GmbH wird von Marc Dobro als Leader, SenseGuard, LIXIL geleitet, der zudem als Geschäftsführer für die neue Einheit bestellt wurde. Marc Dobro ist seit 2013 bei LIXIL tätig, derzeit als Leader M&A und Business Development.

Die neue Geschäftseinheit wird ihren Sitz in Düsseldorf haben und weltweit in den wichtigsten Märkten präsent sein. Dabei wird sie sich auf neue Geschäftsmöglichkeiten, vor allem mit der Versicherungsbranche, konzentrieren. „Der Geschäftsbereich ‚SenseGuard‘ ist nun bereit, in die nächste Wachstumsphase überzugehen. Wir sind zuversichtlich, dass die neue operative Struktur und die neue Führung uns ermöglichen werden, uns weiterzuentwickeln und neue Chancen zu nutzen", sagte Yugo Kanazawa, Leader Digital LIXIL.

Montag, 08.02.2021

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren