Franke gewinnt drei Red Dot Design Awards 2021

Küchenarmaturen mit ausgezeichnetem Produktdesign

Drei Franke-Produkte wurden für ihr anspruchsvolles Design und ihre technische Leistungsfähigkeit mit dem Red Dot Design Award 2021 ausgezeichnet.

Das Bild zeigt die prämierte Küchenarmatur.
Quelle: Franke GmbH
Formschön geschwungen mit hohem Hals besticht die Franke-"Icon". Sie wurde ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award 2021.

Der Red Dot Design Award zählt zu den renommiertesten und begehrtesten internationalen Designpreisen, jährlich ehrt er herausragende Projekte von Designern und Herstellern. Die Jury hat 2021 unter anderem die neuen Franke Armaturen "Icon" und "Lift" in der Kategorie „Küchenarmaturen und Spülen“ ausgezeichnet. Der dritte Red Dot Design Award für Franke ging an ein nicht in der DACH-Region vertriebenes Produkt in der Kategorie „Küchengeräte und Küchenzubehör“.

Formschön geschwungen mit hohem Hals besticht die "Icon", unterstrichen wird das Design durch die Ausführung in edlem Schwarz matt und Chrom. Dank des hohen und elegant geformten Auslaufs lassen sich auch große Töpfe mit Leichtigkeit befüllen. Einen weichen Wasserstrahl erzeugt der integrierte Laminar-Perlator. Mit dem Bedienhebel direkt über dem Auslauf erweist sich die Festauslauf-Variante als besonders platzsparend. Das Modell mit Auszugsbrause besticht durch seine ergonomische Passform, die Bedienhebelstellung von 0 - 90° ermöglicht die Montage auch vor einer Rückwand.

Mittwoch, 28.04.2021

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren