Bad

forumbad - luxuriös

Dienstag, 15.12.2015

Das Bild zeigt die
Quelle: Jörger
Ein klassisch stilvolles Bad vermittelt Tradition und Wertigkeit und setzt sich über schnelllebige Trends hinweg. Mit hochwertig geschliffenen Kristallen, wie sie in europäischen Schlössern und Herrenhäusern zu finden sind, setzen die Armaturen und Accessoires der Serie „Palazzo Crystal“ von Jörger luxuriöse Akzente in der modernen Badeinrichtung und wecken dabei Erinnerungen an vergangene Zeiten voller Prunk und Luxus. Eingebettet in die zeitlos, klare Formensprache der Armaturen bilden die Kristalleinleger mit ihrem Diamantschliff das zentrale Designelement und begeistern durch ihre prachtvollen Lichteffekte. Sie machen die Kollektion zum Schmuckstück des Bades.

Das Bild zeigt die Design-Armatur
Quelle: Hansa
Premiumarmatur für High-End-Bäder: Anspruchsvolle Bäder verlangen nach einer anspruchsvollen Armatur. Hansa stattet Fachhandwerker daher jetzt mit einem neuen Premium-Produkt aus – für exklusive Kundenwünsche. „HansaMurano X“, die neue berührungslos bedienbare Design-Ikone von Bruno Sacco, verbindet einzigartige Optik mit intelligenter, technischer Funktionalität. Besondere Hightech-Raffinesse: der innovative Annäherungssensor mit ansprechendem Lichtkonzept.

Das Bild zeigt die Graff-Armatur
Quelle: Graff
Wer ein Produkt sucht, das selbst auf einer Yacht stilsicher zum Einsatz kommen soll, für den ist die Armaturenkollektion „Luna“ von Graff eine gute Wahl. Mit ihrer skulpturengleichen Form wird sie zum Blickfang in jedem Badezimmer. Der sanfte Schwung ähnelt dem einer Mondsichel und die enorme Größe spiegelt das Leuchtende und Strahlende wider – gleich der Mondgöttin Luna aus der griechischen Mythologie. Dank ihrer „Steelnox“-Satin Nickel-Oberfläche haben Fingerabdrücke auf der „Luna“-Kollektion außerdem keine Chance.

Das Bild zeigt den Spiegel und die Lampen aus der Kollektion
Quelle: Laufen
Kartell by Laufen ist ein integriertes und umfassendes Badezimmerkonzept, das die Design-Inneneinrichtung aus hochwertigem Kunststoff mit der hochwertigen Keramik des Schweizer Badezimmer-Spezialisten vereint. Mit dem Spiegel aus der Serie und den Lampen – um nur zwei Elemente zu nennen - lassen sich aber durchaus auch edle Gestaltungselemente in das Badezimmer zaubern, etwa, wenn die Modelle der Serie in Goldausführung positioniert werden. So lässt sich auch mit hochwertigem Kunststoff purer Luxus an die Wände beziehungsweise die Decken bringen. Das in drei Jahren Entwicklungsarbeit entstandene, gemeinsame Projekt von Kartell und Laufen trägt die Handschrift der beiden Designer Ludovica und Roberto Palomba.

Das Bild zeigt die einfahrbare Sauna
Quelle: Klafs
Wer sich den Traum von einer privaten Sauna erfüllen wollte, der brauchte bisher dafür den entsprechenden Platz. Dieses Luxusproblem hat Klafs jetzt durch ein einmalig neues Konzept mit der „S1“ gelöst: Im komplett eingefahrenen Zustand ist die „S1“ gerade einmal 60 Zentimeter tief, so wie ein herkömmlicher Schrank. Dennoch ist sie eine schicke, bis ins Detail hochwertig gestaltete Sauna, die sich per Knopfdruck in nur 20 Sekunden zu einer funktionsbereiten und annähernd drei Mal so tiefen Sauna entfaltet. Denn sie besteht aus drei Elementen, die sich vollständig ineinander fahren lassen. Das ist Luxus.

Das Bild zeigt den extravaganten Waschtischmischer
Quelle: Kohler
Die Kohler „Decorative Products“ zelebrieren die anmutige Formgebung, die Alltagsgegenstände außergewöhnlich macht. Sie schaffen einen luxuriösen Mittelpunkt, der dem Bad eine neue Dimension verleiht. Hierzu gehört auch der „Vas“-Waschtisch-Mischer mit „Cerana“-Design-Griff und Abdeckrosette in French Gold. Zweifelsohne setzt er durch sein Äußeres edle Akzente im Bad und ist aufgrund seines Designs zugleich der Eyecatcher am Waschtisch. Kohler selbst steht in diesem Bereich für Qualität und Tradition. So werden von Generation zu Generation handwerkliche Fertigkeiten weitergegeben und prägen zusammen mit innovativen Techniken und zeitlosem Design den unvergänglichen Charakter, getreu dem Motto: „Experience is bold. The experience is art.”

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!

Donnerstag, 13.10.2022
Mittwoch, 10.11.2021
Mittwoch, 14.04.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren