Bad

forumbad Bad-Kunstwerke

Freitag, 07.08.2020

Quelle: burgbad
6

6 Für einen beschwingten Start in den Tag: Die „Badu“-Badmöbelkollektion von burgbad lässt weiche, runde Formen in gerade Linien und schlanke Rechteckformen übergehen und bringt so ordentlich Schwung ins Bad. Das Designkonzept von Badu, für das die inhouse-Designerin Teresa Meister verantwortlich zeichnet, ist inspiriert von dem im gesamten Einrichtungsbereich angesagten Mid-Century-Style und überträgt dessen Look ins moderne Badezimmer. Bicolor-Kombinationen und trendige Metall- und Holzoptiken unterstützen dabei den wohnlichen Charakter des Badezimmers.

Quelle: Hoesch
7

7 Auch barrierefrei kann schön sein! Den Beweis dafür liefert Hoesch. Für den Hersteller bedeutet eine nachhal­tige Badplanung, dass sich jeder – vom Kind bis zum „Best Ager“ – wohlfühlen und frei bewegen kann. Nicht zuletzt, weil gerade das Badezimmer ein intimer Ort des Rückzugs ist. Und doch versteckt sich hinter der Eleganz schlicht das, was auch barrierefrei eigentlich meint: komfortabel und praktisch für alle Generationen. Die Hoesch-Produktentwickler richten sich nach Normen wie der DIN 18040, um Aspekte wie Sicherheit, Schwellenlosigkeit und ausreichend Bewegungsfläche mit zeitgemäßem Design zu kombinieren.

Quelle: glassdouche
8

8 Die Rolle von Badezimmer-Armaturen und -Beschlägen ist eigentlich klar definiert: Sie müssen funktionieren und sollen schön aussehen, zugleich aber möglichst nicht auffallen und schon gar nicht stören. In den „Drehbüchern“ der Innenarchitektur und Badgestaltung spielen sie daher oft nur Nebenrollen. glassdouche hingegen setzt die Beschläge als Hauptdarsteller ein. Die ausdrucksstarken Design-Beschläge der Serie „Augustina“ haben mit ihrem matt-schwarzen Auftritt Chrom komplett vom „Set“ verbannt – und der Badezimmer-Gestaltung so zu einer spannenden Wendung verholfen.

Quelle: Keuco
9

9 Schwarze Akzente in der Badgestaltung sind modern und wirken luxuriös. Sie verleihen dem Bad einen designstarken Charakter. Keuco bietet für die Badmöbel der „Edition 11“ daher eine neue Oberfläche in Schwarz gebürstet. Die samtmatte Lackoberfläche der Möbel mit einem leichten Metallic-Schimmer wird von einer grifflosen Optik geprägt. Neben Waschtischunterschänken sind Sideboards, Hochschränke und Unterbauschränke in der besonderen Oberfläche erhältlich. Passend zu dem mattschwarzen Look hält Keuco auch Armaturen und Accessoires in Schwarzchrom gebürstet bereit.

Quelle: Hansgrohe
10

10 Die Marke Hansgrohe bietet allen Trendsettern die Armaturenlinien „Metropol“ und „Talis E“ in neuen „FinishPlus“-Oberflächendesigns und ermöglicht so eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten im Badezimmer. Die metallischen Oberflächen Brushed Black Chrome, Brushed Bronze und Polished Gold Optic verbinden gekonnt Eleganz und Modernität und setzen sowohl in Verbindung mit dunklen wie auch hellen Badeinrichtungen anziehende Kontraste. Passend dazu sind auch eine Vielzahl ergänzender Produkte anderer Linien in den neuen, erlesenen Metallicfarben erhältlich.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren