Fließende Formgebung, zeitlose Eleganz

Dienstag, 12.06.2018

Das WC
Quelle: Toto Europe GmbH
Elegant ist beim WC "RP" die visuelle Einheit aus Keramik und Sitz.

"Round Perfection", kurz "RP", ist der Name des neuen WCs, das der japanische Sanitärkeramikhersteller Toto im Juni 2018 auf den Markt bringt. Neu ist die fließende, kompakte und zeitlos elegante Form als Pendant zum quadratischen WC "SP", das bereits im Januar auf dem Markt eingeführt wurde. Technisch integriert das WC "RP" die bewährten Toto Hygiene-Technologien, bietet jedoch im Design eine weitere Wahlmöglichkeit.

Charakteristisch für das neue WC "RP" ist die runde, fließende Gestaltung, die sich harmonisch in die unterschiedlichsten Interieurstile einfügt. Der flache Sitz verschmilzt mit dem WC elegant zu einer Einheit und bildet eine durchgängige, elegante Form.

Zum Vorreiter in Sachen Hygiene wird nun auch das neue WC aufgrund seiner Randlosigkeit und dank der extrem glatten und widerstandsfähigen Glasur "CeFiONtect", die bei Toto WCs Standard sind. Diese schützt die Keramikoberfläche, vereinfacht die Reinigung und hinterlässt eine glänzende Oberfläche. Technisch ist das elegante WC "RP" mit der bewährten Spülung "Tornado Flush" ausgestattet. Das Wasser wird aus Düsen kommend in das WC-Becken geleitet, so dass ein druckvoller Wasserwirbel entsteht. Dieser säubert das WC-Becken äußerst effektiv.

Das WC
Quelle: Toto Europe GmbH
Der WC-Sitz "RP" ist abnehmbar, verfügt über eine Absenkautomatik und ist mit hochwertigen Edelstahlscharnieren ausgestattet.

Bemerkenswert ist auch bei diesem Modell die geringe Geräuschentwicklung während des Spülvorgangs. Es ist gelungen, die Lautstärke der Toto Spültechnologie weiter zu reduzieren, so dass 64,8 dB nicht überschritten werden. Toto hat damit die bereits sehr leise Spülung noch leiser gemacht und gestaltet so den Aufenthalt im Badezimmer noch angenehmer. Die kontinuierliche Verfeinerung und Verbesserung der Technik zum Wohlbefinden des Nutzers ist das Ziel des japanischen Unternehmens und führt immer wieder zu Innovationen.

Weiterführende Informationen: https://de.toto.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren