Software & Organisation

Erster Blog zum Thema „Dusch-WC“

Geberit bricht Tabus rund um die Reinigung mit Wasser

Dienstag, 31.10.2017

Es ist eine kleine Revolution im World Wide Web. Der Sanitärspezialist Geberit launcht den neuen „Oohh! Der Geberit AquaClean Blog“ und schließt damit eine bisher bestehende Lücke: Denn eine Plattform für die wohl natürlichste und angenehmste Reinigung nach dem Toilettengang fehlte. Der Blog rund um die Reinigung mit Wasser führt Interessierte spielerisch an das Thema Dusch-WC heran. Er kann unter www.blog.geberit-aquaclean.de aufgerufen werden.

Das Bild zeigt die Startseite des neuen „Dusch WC“-Blogs von Geberit.
Quelle: Geberit
Geberit launcht den neuen „Oohh! Der Geberit AquaClean Blog“ – den ersten Blog rund um das Thema "Dusch-WC".

Obwohl das Dusch-WC langsam, aber sicher seinen Platz in Deutschlands Badezimmern findet, ist eine offene Kommunikation über Intimhygiene mit Wasser noch ein großes Tabu. Dabei gilt die Reinigung mit Wasser als sanfter, schonender und umweltfreundlicher als die Papier-Variante. Der neue Blog soll das Dusch-WC und seine Vorteile daher gesellschaftsfähig machen. „Unser Blog wird in erster Linie Tabus brechen. Am besten gelingt das mit interessanten und informativen Themen, die den Lesern die Welt rund um das Dusch-WC neu eröffnen, wie unterhaltsame Berichte rund um Badezimmer, Wellness, Wellbeing und Lifestyle“, erläutert Volker Röttger, Leiter Marketing Kommunikation bei Geberit, das Konzept der neuen Plattform.

„Wir möchten Hürden abbauen und eine Beziehung zum Leser aufbauen. Mit dem Blog entführen wir Endverbraucher in die AquaClean Welt und sorgen auf spielerische Weise für Begeisterung und Oohh-Momente”, ergänzt Volker Röttger. Gemeinsam mit zwei Kolleginnen stellt er das Autorenteam, das wöchentlich auf dem Geberit AquaClean Blog schreibt. Auch Gast-Autoren tragen mit ihren unterhaltsamen Beiträgen zu einem abwechslungsreichen Themenspektrum bei. Gleich zu Beginn berichtet beispielsweise Bestseller-Autorin und „Klobetrotterin” Nina Sedano von den Toiletten in aller Welt. Weiter geht es mit Testberichten von Bloggern, Interviews mit Dusch-WC-Experten aus der Wissenschaft oder einer eher ästhetischen Betrachtung des stillen Örtchens aus der Sicht eines Künstlers.

Weiterführende Informationen: http://www.blog.geberit-aquaclean.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren