Eine neue Marke will den Pumpenmarkt erobern

Aus „Nocchi“ wird „Sta-Rite“

Mittwoch, 29.08.2018

Die strategische Markenbereinigung ist vollzogen: Pentair plc ist jetzt ein reiner Wassertechnologie-Konzern. Die Elektrosparte gehört somit der Vergangenheit an. Nach dieser Trennung wird das Unternehmen nun ausschließlich Premium-Marken mit einer starken Kundenbindung und erstklassiger Reputation im Portfolio halten. In diesem, Zusammenhang sollte man wissen: Aus der bisherigen italienischen Pumpenmarke „Nocchi“ wird ab dem 1. Oktober 2018 die Marke „Sta-Rite“.

Pentair ist ein Wassertechnologie-Konzern, der den gesamten Wasserkreislauf von der Gewinnung über die Aufbereitung bis zur Entsorgung mit innovativen Produkten und Services begleitet. In Europa werden die häuslichen und gewerblichen Anwendungen, sprich die Frischwasserversorgung und Abwasserentsorgung, maßgeblich durch die Pumpenmarken Jung Pumpen und bisher Nocchi repräsentiert. Doch nicht mehr lange …

Die Marke „Sta-Rite“ existiert schon seit 1934 und wird in über 100 Ländern weltweit vertrieben. In Europa produziert Pentair bereits für seine Pool-Sparte ein breites Sortiment an Schwimmbadpumpen und Pool-Saugern, die seit Jahrzehnten unter eben diesem Namen für Qualität und Langlebigkeit stehen.

Die strategische Markenbereinigung von Pentair ist vollzogen: Aus der bisherigen italienischen Pumpenmarke „Nocchi“ wird ab dem 1. Oktober 2018 die Marke „Sta-Rite“.
Quelle: Pentair
Die strategische Markenbereinigung von Pentair ist vollzogen: Aus der bisherigen italienischen Pumpenmarke „Nocchi“ wird ab dem 1. Oktober 2018 die Marke „Sta-Rite“.

Die neue europäische „Sta-Rite“-Linie für die Ver- und Entsorgung von häuslichem Wasser wird im italienischen Pisa hergestellt, wo das Portfolio neben den bisherigen Produkten nach und nach mit weiteren Produkten ergänzt wird. Hierfür sind in Pisa weitere Investitionen in den nächsten Monaten geplant.

Und keine Angst: Für die bisherigen Kunden der Marke „Nocchi“ wird sich wenig ändern. Die Frischwasserpumpen werden zukünftig unter der Marke „Sta-Rite“ vertrieben und alle Marketinginstrumente wie beispielsweise Verpackung, Kataloge und Webseiten entsprechend angepasst.

www.jung-pumpen.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren