Duschflächenrevolution von Kaldewei

Erste zertifizierte Duschfläche mit integrierter Bewegungsfläche

Die „Kaldewei Cayonoplan Multispace“ ist eine echte Duschflächenrevolution für barrierefreie Bäder, so der Hersteller.

Das Bild zeigt die „Kaldewei Cayonoplan Multispace“- Duschfläche im Bad.
Quelle: Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
„Kaldewei Cayonoplan Multispace“ - die erste zertifizierte Duschfläche mit integrierter Bewegungsfläche für barrierefreie Minibäder nach DIN 18040-2, sagt Kaldewei.

Denn das Kaldewei-Duschsystem für den bodenebenen Einbau sei die erste von DIN CERTCO zertifizierte emaillierte Duschfläche, die alle Anforderungen der Barrierefreiheit nach DIN 18040-2 erfüllt und dabei auch noch zu 60 Prozent der Bewegungsfläche im Bad zugerechnet werden kann. Damit lassen sich ab sofort selbst Minibäder von nur vier Quadratmetern ganz einfach gemäß den Anforderungen der DIN 18040-2 barrierefrei ausstatten.

Die „Cayonoplan Multispace“ besitzt eine Größe von 120 mal 120 Zentimetern und wird in allen zwölf Farben der „Coordinated Colours“-Collection angeboten. Sie ist serienmäßig mit der rutschhemmenden Oberfläche „Secure Plus“ ausgestattet und gewährleistet somit eine Rutschhemmung nach Bewertungsgruppe B.

Dienstag, 24.03.2020