Trinkwasserhygiene

Düker besetzt Schlüsselpositionen neu

Neue innovative Produkte und eine breitere Aufstellung im Vertrieb

Montag, 28.03.2022

Düker hat zu Beginn des Jahres 2022 gleich zwei Schlüsselpositionen hochkarätig neu besetzt:

Das Bild zeigt Stefan Flentge und Wibke Stelling.
Quelle: Düker
Düker besetzt mit Stefan Flentge und Wibke Stelling zwei Schlüsselpositionen neu.

Der unterfränkische Hersteller von hochwertigen Produkten für die Wasserversorgung und –entsorgung hat im letzten Jahr mit der Ankündigung der Strategie „Düker25“ auf sich aufmerksam gemacht. Die Zielsetzung: Düker will sich zum Lösungsanbieter „rund ums Wasser“ weiterentwickeln. Dabei spielen neue innovative Produkte und eine breitere Aufstellung im Vertrieb – auch international – eine große Rolle. Deshalb hat Düker zu Beginn des Jahres gleich zwei wichtige Zukunftspositionen neu besetzt.

Wibke Stelling, zuletzt als Vertriebsleiterin Europa bei der GRAFF GmbH Stuttgart tätig, verstärkt als neue Leiterin der Exportabteilung das Düker-Team und hat damit die Gesamtverantwortung für den internationalen Vertrieb außerhalb der DACH-Region übernommen. „Ich möchte – gemeinsam mit meinem Export-Team – Düker international als nachhaltigen Premium-Anbieter von Produkten und Lösungen rund um das Thema Wasser weiterentwickeln und etablieren. Hier steht vor allem der Ausbau im Bereich Flow Control im Fokus" , so Stelling.

Der neue Leiter Innovation, Stefan Flentge, war mehr als 20 Jahre bei der SAMSON Group – einem Hersteller von Industriearmaturen und Regelungstechnik – tätig. Dort verantwortete er verschiedene Führungspositionen, beispielsweise als Geschäftsführer des japanischen Tochterunternehmens. Flentge wird in seiner neuen Rolle neben der Produktentwicklung auch wesentliche produktstrategische Impulse geben: „Mit der Ankündigung der Strategie 'Düker25' sind ambitionierte Ziele definiert. Jetzt werden wir bei Düker diese Ziele mit einer innovativen Produkt- und Dienstleistungsstrategie umsetzen, die auch die Möglichkeiten einer digital vernetzten Welt nutzen wird."

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren