Bad

Die interbad ist eine Erfolgsstory

Zufriedenheit und Investitionsbereitschaft der Besucher auf Rekordniveau

Sonntag, 04.11.2018

Über 14.000 Besucher, 416 Austeller, 35.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, mehr als 90 Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden in vier Veranstaltungen im Kongress- und Rahmenprogramm – das sind die Eckdaten der interbad 2018. Das stimmige Konzept der Fachmesse für Schwimmbad, Sauna und Spa, die von der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V. (DGfdB) gemeinsam mit der Messe Stuttgart veranstaltet wird, überzeugte Aussteller und Besucher gleichermaßen.

Das Bild zeigt eine Infografik über die Messe.
Quelle: Landesmesse Stuttgart GmbH
Positiver Messe-Schlussbericht: Die interbad ist eine Erfolgsstory.

Der Auslandsanteil der Besucher ist mit 27 Prozent konstant hoch. Insgesamt wurden Besucher aus 62 Ländern registriert, darunter vor allem Interessierte aus der Schweiz, Österreich, Russland, Tschechien, Belgien, Italien und den Niederlanden.

Ein Drittel der Besucher der interbad 2018 sind Inhaber oder Geschäftsführer eines Unternehmens. Insgesamt gaben fast 90 Prozent an, an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen im Unternehmen beteiligt zu sein. Auch die Investitionsabsichten der Besucher haben sich im Vergleich zu 2016 positiv entwickelt. 84 Prozent der Besucher gaben an, definitiv oder eventuell investieren zu wollen. „Wir freuen uns über ein Publikum mit klaren Investitionsabsichten, das macht die Messe für unsere Aussteller noch attraktiver“, erklärte Messe-Geschäftsführer Ulrich Kromer von Baerle.

Die Zufriedenheit der Besucher erreichte auf der interbad 2018 ihren bisherigen Höhepunkt. 96 Prozent (2016: 92 %) gehen davon aus, dass die interbad künftig an Bedeutung gewinnen oder gleichbleiben wird. Insgesamt beurteilen die Besucher die interbad mit einer Durchschnittsnote von 1,9 (2016: 2,1). Dreiviertel der Besucher gaben außerdem an, die interbad 2020 besuchen zu wollen. Knapp 90 Prozent würden die Messe bestimmt beziehungsweise wahrscheinlich weiterempfehlen.

Inhaltlich zeigte sich die Fachmesse erneut innovativ: Um dem in vielen Branchen relevanten Thema „Fach- und Führungskräftesicherung“ gerecht zu werden, präsentierte die interbad 2018 erstmalig das sogenannte „Career Center“. Eine gesonderte Fläche, auf der verschiedene Aus- und Weiterbildungsinstitute ihr Angebot vorstellen konnten.

Die nächste interbad findet vom 27. bis 30. Oktober 2020 in Stuttgart statt.

Weiterführende Informationen: http://www.interbad.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren