Bad

Design: Die Ästhetisierung des Alltags

Montag, 12.11.2018

7

Quelle: Viega

„Soft-Edge“-Design ist ein hochaktuelles gestalterisches Thema im Wohnbereich. Es knüpft eng an den bislang dominierenden minimalistischen Trend an und leitet gleich­zeitig über zu den weicheren, emotionaleren Formen der Zukunft. Im Badbereich hat Viega diesen Trend erkannt und ihn für seine neue WC-Betätigungsplatten-Serie „Visign for More 105“ stilvoll interpretiert. So wurde mit artefakt design ein trendübergreifendes Design kreiert, das über viele Jahre trägt und gleichzeitig eine hohe Funktionalität aufweist.

8

Quelle: STS

„Express yourself“ – unter diesem Slogan präsentierte die Delbrücker Badmöbelmanufaktur STS ihr neues Badmöbelprogramm „Express“. Mit der stylischen Kollektion spricht das traditionelle 0Familienunternehmen gezielt „jüngere“ Badeinrichter an, die ihr Lebensgefühl durch ihren persönlichen Einrichtungsstil zum Ausdruck bringen möchten. Dass neben dem Design auch die Qualität der STS-Badmöbel gewährleistet ist, ist für die Manufaktur eine Herzensangelegenheit.

9

Quelle: Jörger

Mit zwei neuen, designstarken Regenbrausen-Modellen in rundem und quadratischem Design ergänzt Jörger serienübergreifend die exklusiven Armaturen-Kollektionen. Zurückhaltend elegant wirken die runden und quadratischen Regenbrausen-Modelle durch ihren drei Millimeter dünnen Duschkopf. Sie sind jeweils in drei Größen erhältlich und können so optimal auf den zur Verfügung stehenden Duschraum abgestimmt werden. Die Montage ist sowohl an der Decke als auch an der Wand möglich.

10

Quelle: VitrA Bad

Anhand seines Designs definiert sich meist auch der restliche Stil und Charakter des Bades – vor allem dann, wenn ein außer­gewöhnlicher Look bevorzugt wird. Einen solchen bieten die Aufsatzschalen von VitrA Bad, die in verschiedenen Formen, Farben und Materialien erhältlich sind: Das formschöne, organische Design von „Frame“ hinterlässt gewiss einen bleibenden Eindruck. Zur Farbwelt von „Frame“ gehören dezente Nuancen in Edelweiß, Weiß Hochglanz, Schwarz Hochglanz und Schwarz Matt.

11

Quelle: Steuler

„Schau mir in die Augen, Kleines!“ Die „Casablanca“-Fliese von Steuler misst zwar nur 25 x 25 cm, ist optisch aber eine ganz Große. Sie zeigt einen Mix klassischer, aber modern interpretierter marokkanischer Zementfliesen-Motive. In erster Linie ist die „Casablanca“ eine Dekor-Serie, aber sie ist so designstark und verbreitet so viel Flair, dass man sie absolut auch als Hauptdarstellerin einsetzen kann.

12

Quelle: Smania

Ein originelles, romantisches und obendrein auch noch designstarkes Produkt: Der „Brion“-Spiegel ist gleich für zwei Personen gedacht, die ihre Gesichter gleichzeitig betrachten möchten. Die kreisförmigen Elemente sollen dabei zwei einander berührende Seelen darstellen. Durch die Wahl des Holz- und Metallfinishes kann der exklusive Spiegel individuell gestaltet werden. Dieses Designerstück von Smania verbindet die Leidenschaft der Marke für alles Schöne mit kreativem Design.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren