SHK-Systemtechnik

„Der Zoch kütt“ – mit Grundfos

Eigener Wagen beim Düsseldorfer Rosenmontagszug

Montag, 17.02.2020

Grundfos sagt „Helau“ und nimmt zum ersten Mal mit einem eigenen Motivwagen am Rosenmontagszug in Düsseldorf teil.

Das Bild zeigt den Grundfos-Wagen für den Rosenmontagszug.
Quelle: Grundfos
Der von Wagenbaumeister Jacques Tilly gestaltete Grundfos-Wagen trägt das Motto „Wir bringen sauberes Wasser für alle – überall“ und thematisiert, dass frisches Trinkwasser aus dem Hahn keine Selbstverständlichkeit ist.

Der vom bekannten Düsseldorfer Wagenbaumeister Jacques Tilly gestaltete Wagen thematisiert unter dem Motto 'Wasser is Läwe' (Wasser ist Leben) die Versorgung mit sauberem Wasser überall auf der Welt, für die sich Grundfos auch im Rahmen seines sozialen Engagements einsetzt. Mit der Teilnahme am Rosenmontagszug unterstreicht der Pumpenhersteller seine enge Verbundenheit mit der Region, in der das Unternehmen seit fast 20 Jahren mit seiner deutschen Vertriebszentrale ansässig ist. Und für alle Jecken, die dabei sein wollen: Der Zug startet am 24. Februar um 11.30 Uhr.

Zum Hintergrund: Der Rosenmontagszug in Düsseldorf zählt mit über 120 Wagen, fast 9.000 „Jecken“ und mehr als einer halben Million Besuchern zu den größten in Deutschland. Für die rund 120 Teilnehmer von Grundfos auf dem Wagen und in der Fußgruppe soll dabei vor allem der Spaß im Mittelpunkt stehen. Die Teilnahme hat aber auch einen ernsthaften Hintergrund. Grundfos unterstützt seit 2002 die Nachhaltigkeitsinitiative Global Compact der Vereinten Nationen und richtet seine Unternehmensstrategie daran aus. Eine besondere Rolle spielen dabei die Strategic Development Goals 6 „sauberes Wasser und Sanitärversorgung“ und 13 „Maßnahmen zum Klimaschutz“. Grundfos hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 den eigenen Wasserverbrauch um die Hälfte zu reduzieren und bis 2030 dazu beizutragen, 300 Millionen Menschen in Not sicher mit Trinkwasser zu versorgen. Mit dem Motivwagen will das Unternehmen auf dieses wichtige Anliegen aufmerksam machen.

Aktuelle Bewertung
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren