Der neue Waschgeräte-Siphon „400 Vario“ von Dallmer

Nur eine Anschlussstelle für gleich zwei Waschgeräte

Dienstag, 01.11.2016

Wenn bei der Installation der Sanitäranschlüsse noch nicht feststeht, wie viele Geräte aufgestellt werden, bietet der neue Waschgeräte-Siphon „400 Vario“ von Dallmer jetzt eine pfiffige Lösung: an einer Anschlussstelle können ein oder auch zwei Waschgeräte angeschlossen werden - zeitnah und bedarfsgerecht. Interessant nicht nur für den Miet-Wohnungsbau.

Das Bild zeigt insgesamt sieben Bildausschnitte, die verdeutlichen, wie der Waschgeräte-Siphon „400 Vario“ von Dallmer für ein und für zwei Waschgeräte installiert wird.
Quelle: Dallmer
Wenn bei der Installation der Sanitäranschlüsse noch nicht feststeht, wie viele Geräte aufgestellt werden, bietet der neue Waschgeräte-Siphon „400 Vario“ von Dallmer jetzt eine pfiffige Lösung: an einer Anschlussstelle können ein oder auch zwei Waschgeräte angeschlossen werden.

Beim Bau von Wohnungen und sanitären Einrichtungen wird in der Regel auch die spätere Nutzung durchgeplant. Entsprechend wird vorab festgelegt, wie viele Hausgeräte (vermutlich) wo aufgestellt und angeschlossen werden. Schon beim Rohbau sind dann die nötigen Leitungen und Anschlüsse zu installieren. Spätere Änderungen sind, insbesondere bei Wandeinbau-Armaturen, meist unmöglich oder kompliziert und unschön. Eine praxisgerechte Lösung ist der neue Waschgeräte-Siphon „400 Vario“ von Dallmer. Er bietet die Möglichkeit, an einer Anschlussstelle ein oder zwei Geräte anzuschließen, zum Beispiel zwei Waschmaschinen oder auch Waschmaschine und Trockner. Installiert wird zunächst nur das Rohbauset, das bei Fertigstellung wahlweise mit Anschluss-Set 1 oder 2 ergänzt wird. So kann die Ausstattung der Wohnung zeitnah und bedarfsgerecht der tatsächlichen Nutzung angepasst werden. Auch eine Umrüstung bei verändertem Bedarf ist möglich.

Einfache Nutzung und Wartung

Unkompliziert ist beim Doppel-Siphon die parallele Nutzung: Beide Geräte können gleichzeitig abpumpen, integrierte Rückfluss-Sicherungen vermeiden das Überlaufen von einem Gerät zum anderen. Und auch die Wartung des Siphons ist einfach: Zur Überprüfung lässt sich die Kassette herausnehmen und durch die transparente Rückseite auf Verstopfungen kontrollieren. Verunreinigungen können unter fließendem Wasser leicht entfernt werden.

Weiterführende Informationen: http://www.dallmer.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren