"Das kleine Handbuch der Sanitärinstallation - Duschlösungen"

Alles Wissenswerte zum Thema Duschlösungen kompakt zusammengefasst.

Cover des kleinen Handbuchs der Sanitär-Installation zum Thema Duschlösungen.
Quelle: HeizungsJournal

Wohl kaum ein Raum hat in den vergangenen Jahrzehnten eine so grundlegende Weiterentwicklung erfahren wie das Bad. Die zweckmäßige, hauptsächlich zur Reinigung des Körpers genutzte Nasszelle hat sich inzwischen in eine stilvolle Oase verwandelt, die für Wohlbefinden und Entspannung sorgt. Moderne Bäder werden dementsprechend mit großformatigen Fliesen, ausgewählten Badmöbeln, stimmungsvollem Licht und nicht zuletzt einem großzügigen Duschbereich ausgestattet.

Ganz oben auf der Wunschliste steht dabei die bodenebene oder – wenn dies nicht möglich ist – die nahezu bodenebene Dusche. Und sie ist nicht nur hinsichtlich der Barrierefreiheit gefragt, sondern weil sie die Atmosphäre des Badezimmers entscheidend mitbestimmt.

Welche verschiedenen Duschlösungen es auf dem Markt gibt und wann diese realisierbar sind, erfahren Installateure in diesem Handbuch. Es bietet eine Übersicht der unterschiedlichen Einbaumöglichkeiten und Ablaufarten ebenso wie praxisorientierte Tipps zur Montage und den damit verbundenen Abdichtungs-, Schallschutz- und Brandschutzmaßnahmen.

Weiterführende Informationen: https://www.tga-contentbase.com/

Sonntag, 01.12.2019