Branchen-News zu Covid 19

Donnerstag, 17.12.2020

18. September

Novopress nimmt nicht an ISH 2021 teil

Der Neusser Presswerkzeuge-Hersteller Novopress hat die Teilnahme an der ISH 2021 in Frankfurt abgesagt. Begründet sei dies in der sich ergebenden Situation durch Covid-19 und der derzeitigen Unplanbarkeit solcher Großveranstaltungen. Natürlich sei die ISH ein wichtiger Treffpunkt für Kunden und Geschäftspartner sowie zur Herstellung von Kontakten. Man sehe es aber nicht als gegeben an, eine Messe unter diesen Umständen sinnvoll durchzuführen. Unter Berücksichtigung der Gesundheit von Mitarbeitern, Besuchern und Partnern habe das Management diese Entscheidung getroffen.

Technische Alternative cancelt Teilnahme an ISH 2021

"Wir haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, 2021 nicht an der ISH teilzunehmen", teilt Geschäftsführer Andreas Schneider mit. Die TA ist seit rund zwei Jahrzehnten Stamm-Aussteller der Leitmesse in Frankfurt. Nichtsdestotrotz kam man nach intensiver Diskussion zum Schluss, dass unter Berücksichtigung aller notwendigen Maßnahmen und möglicher Risiken der organisatorische und personelle Aufwand diesmal nicht gerechtfertigt ist.

16. September

Wegen Corona: Schako sagt ISH-Teilnahme ab

Die Schako KG und die Schako Group haben Ihre ISH-Teilnahme für das kommende Frühjahr abgesagt. Zwei Gründe sind dafür verantwortlich: Mögliche Gesundheits-Risiken für die Mitarbeiter sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht auszuschließen und die zentralen Kommunikationsmöglichkeiten werden durch die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen erheblich eingeschränkt.

ISH 2021: Hansa tritt von Messeteilnahme zurück

In Anbetracht der dynamischen, unkalkulierbaren Covid-19-Entwicklungen sagt Hansa die geplante Teilnahme an der ISH 2021 mit großem Bedauern ab. Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern, Partnern und Kunden sind für den Armaturenhersteller von oberster Priorität. Die finale Entscheidung wurde daher nach reichlicher Überlegung und sorgfältigem Abwägen aller Aspekte getroffen.

ISH Digital Startup Speed-Dating

Die VdZ hat ihr Startup-Konzept coronafest gemacht und veranstaltet am 14.10.2020 mit ISH Digital Startup Speed-Dating das erste Online-Speed-Dating im Bereich der Gebäudetechnik. Während des Speed-Datings vernetzen sich Startups, etablierte Unternehmen und Investoren aus der SHK-Branche in 12-minütingen Sessions miteinander und diskutieren über Innovationen und Möglichkeiten der gemeinsamen Umsetzung.

ISH 2021: Hansgrohe Group sagt Teilnahme ab

Nach einer intensiven Analyse der momentanen Corona-Situation und möglicher Hygienekonzepte sowie der Betrachtung anderer aktueller Messeveranstaltungen und zahlreichen internationalen Kundengesprächen, hat die Hansgrohe Group beschlossen, im kommenden Jahr nicht an der Messe ISH in Frankfurt teilzunehmen.

"Wir haben uns die Entscheidung absolut nicht leicht gemacht", sagt Christophe Gourlan, Vorstand Vertrieb der Hansgrohe SE, "doch der Schutz der Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle." Zum heutigen Zeitpunkt sei nicht abschätzbar, wie sich die internationale Lage der Virusverbreitung weiterentwickele. "Wir bedauern es außerordentlich, denn eine Messe lebt vom realen Erleben und Erspüren der Produktneuheiten und insbesondere auch von persönlichen Gesprächen", sagt der Hansgrohe CSO, "dies ist jedoch in der momentanen Situation nicht umsetzbar."

15. September

aquatherm nimmt nicht an ISH 2021 teil

aquatherm wird im kommenden Jahr nicht an der ISH in Frankfurt teilnehmen.

"Die ISH als bedeutende internationale SHK-Messe ist ein Treffpunkt für unsere Partner und Kunden", so Jorge Quintana, Vertriebsleiter bei aquatherm. "Die Covid-19-Pandemie hat jedoch zu weitreichenden Reisebeschränkungen auf der ganzen Welt geführt. Viele unserer ausländischen Partner und Kunden werden voraussichtlich nicht nach Deutschland anreisen können, somit wird unsere wichtigste Zielgruppe auf der ISH nicht präsent sein." Hinzu kommen die gesundheitlichen Aspekte, erklärt aquatherm Geschäftsführer Dirk Rosenberg: "Wir tragen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitarbeiter und der Standbesucher. Aufgrund des nicht abzusehenden Risikos haben wir uns gegen eine Teilnahme entschieden."

Aktuelle Bewertung
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren