Software & Organisation

Aquatherm weiht neuen Standort in USA ein

Mehr als 7.600 Quadratmeter Fläche für Verwaltung, Lager und Fertigung

Freitag, 05.05.2017

Aquatherm, ein weltweit führender Hersteller von PP-R Rohrleitungssystemen für die Haustechnik und den Anlagenbau hat seine neue, über 7.600 Quadratmeter große US-amerikanische Niederlassung in Lindon, Utah, eingeweiht.

Das Bild zeigt die Außenansicht des neuen Aquatherm Standortes in Lindon (Utah).
Quelle: Aquatherm
Aquatherm hat seine neue, über 7.600 Quadratmeter große US-amerikanische Niederlassung in Lindon, Utah, eingeweiht.

Um den besten Standort für seine Vertriebs- und Vermarktungstätigkeiten in den USA zu finden, hatte Aquatherm eine Untersuchung in Auftrag gegeben, die sechs US-Bundesstaaten umfasste. Die Wahl fiel auf Utah, das unter anderem mit seiner guten Lage, unternehmerfreundlichen Rahmenbedingungen und qualifizierten Arbeitskräften überzeugen konnte.

Der neue Standort bietet reichlich Platz. Angefangen von den Büros über die Labore der Qualitätssicherung und der umfangreichen Lagerfläche bis hin zum modernen Planungs- und Vorfertigungsbereich. Das Lager gehört nun mit zu den größten für PP-R Rohrleitungssysteme in Nordamerika und bietet den Kunden Zugriff auf alle Rohrleitungen von 20 bis 630 mm Durchmesser.
Das neue Gebäude wurde nach hohen Umweltstandards geplant und gebaut. Dabei kamen auch die eigenen Rohrleitungssysteme des Unternehmens sowie das Flächenheiz- und Kühlsystem „aquatherm black system“ zum Einsatz.

Aquatherm ist seit 2006 im nordamerikanischen Markt tätig. Das Unternehmen startete mit einem Vertriebspartner in Kanada und eröffnete kurze Zeit später ein US-Vertriebsbüro in Salt Lake City. Seit 2015 gehören sowohl die kanadische als auch die amerikanische Vertriebsgesellschaft zu 100 Prozent zur Aquatherm-Unternehmensgruppe. Zugleich fiel im Jahr 2015 die Entscheidung für einen Neubau am Standort Lindon, um eine bessere Verfügbarkeit von Produkten vor Ort zu gewährleisten, den Bereich Vorfertigung weiter auszubauen und den Architekten, Planern und Installateuren bestmögliche Schulungsmöglichkeiten zu bieten.

Weiterführende Informationen: http://www.aquatherm.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren