Aha-Erlebnis mit Dusch-WC an der Mosel

Schloss-Hotel Petry – Treis-Karden

Mittwoch, 24.05.2017

Auch Hoteliers machen schon mal Urlaub. Während eines Aufenthalts im Schwarzwald hatte eine Familie dabei ein Aha-Erlebnis:

Familie Bell lernte erstmals ein Dusch-WC kennen und war begeistert. Das Paar beschloss, auch das eigene Hotel im beschaulichen Mosel-Städtchen Treis-Karden mit solchen Komfort-Toiletten auszustatten.

Das Foyer des Schloss-Hotel Petry.
Quelle: Geberit
Tradition und Moderne, historische Bausubstanz und zeitgemäße Ausstattung verbinden sich im Schloss-Hotel Petry auf harmonische Weise.

In dem mit vier Sternen ausgezeichneten Schloss-Hotel Petry lässt sich in vier verschiedenen, aber zusammenhängenden Häusern recht unterschiedlich wohnen - von hoch-herrschaftlich über modern-elegant bis familiär-gemütlich. Vornehmlich Kurzurlaubern bietet das Hotel ein gehobenes Ambiente mit raffinierter Gourmet-Küche. Wanderer, Biker, Radfahrer und Wassersportler schätzen die reizvolle Umgebung der Eifel und des Moseltals mit den steilen Weinbergen.

Siebzehn der insgesamt 70 Zimmer des Schloß-Hotels gehören zur Kategorie "Superior". Wer eines dieser Zimmer bucht, den erwartet ganz Besonderes. Beispielsweise schlafen die Gäste hier in rückenfreundlichen Boxspring-Betten - für einen erholsamen Schlaf.

Die Bäder der Superior-Zimmer sind mit dem Geberit AquaClean 8000plus ausgestattet.
Quelle: Geberit
Die Bäder der Superior-Zimmer sind mit dem Geberit AquaClean 8000plus ausgestattet.

Zudem erleben sie jetzt den Aha-Effekt Dusch-WC: Zug um Zug wurde das "AquaClean 8000plus" von Geberit in den Zimmern der Superior-Klasse installiert. Auf Knopfdruck reinigt dieses Dusch-WC den Intimbereich mit einem sanften, warmen Wasserstrahl und gibt dem Hotelgast so ein frisches und rundum gepflegtes Gefühl. "Für uns ist die Ausstattung der Bäder mit Dusch-WCs eine gute Möglichkeit, unseren Gästen auch auf kleinem Raum ein Mehr an Komfort und etwas ganz Besonderes zu bieten", sagt Oliver Bell. Die Premium-Variante des Dusch-WCs verfügt über eine Fernbedienung. Weitere Komfortmerkmale sind ein integrierter Luftfilter für frisches Raumklima sowie der sanft-trocknende Warmluftföhn.

Ein Aufsteller aus Plexiglas im Gäste-Bad informiert über die Funktionen des Dusch-WCs.
Quelle: Geberit
Ein Aufsteller aus Plexiglas im Gäste-Bad informiert über die Funktionen des Dusch-WCs.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren